Datum: 23. August 2024 um 12:51 Uhr
Alarmierungsart: Löschzug Lich
Einsatzort: B 457 / Abfahrt „Lich-Waldschwimmbad“
Einsatzleiter: Stv. Stadtbrandinspektor Merle
Fahrzeuge: AB-L (Logistik) , ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , WLF 1 (Lich 1-66-1)
Weitere Kräfte: FF Li./Langsdorf mit LF 10/6 (Fl. Lich 5/43) und MTW (Fl. Lich 5/19) , Notarzteinsatzfahrzeug , Polizei Grünberg , Rettungswagen

Lich (ak). Eine Minute nach der Alarmierung der Drehleiter wurden der Löschzug der FF Lich-Kernstadt und die FF Langsdorf zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 457 alarmiert. Bei der Leitstelle ging zuvor ein VU-eCall-Notruf ein. Bei der Erkundung der Feuerwehrkräfte fanden diese einen Pkw zwischen den Abfahrten „Lich-Waldschwimmbad“ und „Fernwald/Albach“ vor, der jedoch lediglich einen Reifenschaden hatte. Auch bei der weiteren Suche im Bereich der alten Bundesstraße wurde man nicht fündig, sodass alle eingesetzten Kräfte wieder zu den Feuerwehrhäusern zurückkehren konnten.