Pkw-Brand

Alarmierungsart: Löschzug Lich
Einsatzort: L 3053 bei Eberstadt
Einsatzleiter: Stv. Stadtbrandinspektor Merle
Fahrzeuge: AB-W (Wasser) , ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , StLF 20/25 (Lich 1-40) , WLF 2 (Lich 1-66-2)
Weitere Kräfte: FF Li./Eberstadt mit TSF-W (Fl. Lich 4/48) und MTW (Fl. Lich 4/19) , FF Li./Muschenheim mit TSF-W (Fl. Lich 6/48)

Eberstadt (ak). Am Samstagmittag wurde auf der L 3053 bei Eberstadt ein  brennender Pkw gemeldet. Nach Eintreffen der Feuerwehren aus Eberstadt, Muschenheim und Lich löschte ein Atemschutztrupp den brennenden Motorraum des Fahrzeugs ab. Weitere Tätigkeit der ehrenamtlichen Helfer war es die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern. Neben dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor Merle waren auch Beamte der Grünberger Polizei a die Einsatzstelle geeilt. Für die Lösch-und Bergungsmassnahmen musste der Verkehr über Eberstadt umgeleitet werden.

Pkw-Brand