Datum: 15. Juli 2024 um 19:03 Uhr
Alarmierungsart: Löschzug Lich
Einsatzort: Lich (Ahornweg)
Einsatzleiter: Stv. Stadtbrandinspektor Merle
Fahrzeuge: DLK 23/12 (Lich 1-30) , ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , MTW (Lich 1-19) , StLF 20/25 (Lich 1-40)

Einsatzbericht:

Lich (ak/bs). Die FF Lich wurde am Montagabend zu einem Heckenbrand in den Ahornweg alarmiert. Vor Ort hatten etwa 10 Meter Hecke Feuer gefangen, welches drohte auf einen Carport und eine Gartenhütte überzugreifen. Mit Hilfe von zwei Strahlrohren wurde eine Brandbekämpfung durchgeführt und so ein Übergreifen verhindert. Im weiteren Verlauf wurde die Hecke mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Teile der Dachhaut der Gartenhütte geöffnet, um mögliche Glutnester ausfindig machen zu können. Nach etwa einer Stunde waren die Löscharbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

Heckenbrand