Jahreshauptversammlung - Jugendfeuerwehr wählte neuen Vorstand

21.03.2019 18:34 von Andreas Kunz

Die Jugendlichen im Schulungsraum


Lich (ak). Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kernstadt-Feuerwehrjugend hatte am 19. März Jugendfeuerwehrwart Rene Seipp und seine Vertreterin Michelle Falsett eingeladen.


Neben 13 Jugendlichen konnte Seipp am Dienstagabend auch Wehrführer Christian Stein, den Leiter der Ehren- und Altersabteilung, Gerald Jung, auch den 1. Vorsitzenden Florian Stein im Schulungsraum des Licher Gerätehauses begrüßen.

Jugendgruppenleiterin Antonia Merle berichtete zu Beginn der Veranstaltung von den zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr 2018. Anschließend trug der Kassenwart seinen Bericht vor und die Jugendlichen erteilten dem JFW-Vorstand Entlastung. Bei den Vorstandswahlen bestätigten die Wahlberechtigten Gruppenleiterin Antonia Merle einstimmig in ihrem Amt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Max Reiswich gewählt. Die weiteren Vorstandsposten haben nun Dana Höpfl als Schriftführerin, Bennet Solan als Kassenwart und Dennis Petz als Beisitzer inne.

Wehrführer Christian Stein und 1. Vorsitzender Florian Stein überbrachten danach die Grußworte der Einsatzabteilung bzw. des Vereinsvorstandes. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung verteilte Jugendwart Rene Seipp den Dienstplan für das anstehende Übungsjahr.

Der neu gewählte Vorstand der Jfw-Kernstadt

Zurück