Jahreshauptversammlung der Licher Einsatzabteilung - StLF 20/25 bereits bestellt

26.01.2018 15:59 von Andreas Kunz

(v.l.) Wf Chr. Stein, Rene Seipp, S. Auer, N. Gössl, M. Vogt, stv. Wf T. Schnepf

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung Lich im Licher Feuerwehrhaus statt.

Alexander Schultheiß wurde zum Feuerwehrmann-Anwärter, Michelle Falsett zur  Feuerwehrfrau, Andreas Mandler zum Oberfeuerwehrmann, Andreas Höpfl und Alexander Geiger zu Hauptfeuerwehrmännern, Philipp Roth zum Löschmeister, Christian Schneider zum Hauptlöschmeister befördert.

Auch im vergangenen Jahre hatte die Einsatzabteilung der Kernstadt, die 55 Mitglieder stark ist, wieder über 100 Einsätze abzuarbeiten. Um den hohen Ausbildungsstand zu erhalten, fanden wieder umfangreiche Pfllichtfortbildungen am Standort, überörtliche Lehrgänge und ein Seminar „Patientengerechte Unfallrettung“ im Rahmen der Tagesübung statt.

Im Dezember wurde das neue Staffellöschfahrzeug bestellt. Dieses soll im Dezember ausgeliefert werden, und wird dann mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen bestückt werden, deren Beschaffung bereits in die Wege geleitet ist.

Etwa 40 Kinder und Jugendliche erleben in der Mini- und Jugendfeuerwehr Spiel und Spaß, Ausflüge und eine feuerwehrtechnische Ausbildung.

Ein besonderer Höhepunkt war der „Tag der Feuerwehr“ in Verbindung mit dem zehnjährigen Bestehen der Feuermäuse. In der Presse war von „Besuchermassen auf dem Feuerwehrgelände“ zu lesen. Für diesen Tag hatte die Feuerwehr ein tolles Programm mit Schauübungen, Fahrzeugausstellungen, der Landung des Rettungshubschraubers, dem Informationsstand der Asklepios Klinik und dem Informationsstand der Polizei zusammengestellt. Für gute Verpflegung war gesorgt, so dass man den ganzen Tag bei der Feuerwehr verbringen konnte.

Zum neuen stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart wurde Rene Seipp gewählt, er löst Anne Roth ab, die aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Gerald Jung bestätigten die Anwesenden in seinem Amt als Vertreter der Ehren- und Altersabteilung.

Textquelle: Karl Jupp Graf/Andreas Kunz


(v.l.) stv. SBI M. Hahn, M. Falsett, Chr. Stein, Chr. Schneider,, A. Höpfl, A. Schultheiß, T. Schnepf, G. Maier, SBI M. Römer

Zurück