Unklare Rauchentwicklung

Einsatznummer: 38/20

Alarmierung: 10.05.2020 20:15–10.05.2020

Ort: Langsdorf (Oberstraße)


Einsatzbericht

Langsdorf (ak). Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren aus Birklar, Langsdorf und Lich mit dem Einsatzstichwort "Unklare Rauchentwicklung" in die Langsdorfer Oberstraße alarmiert. Die Erkundung der Feuerwehrkräfte ergab, dass zuvor ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen war. Da weder ein Brand noch Rauchentwicklung feststellbar war, traten die Kräfte aus Lich wieder den Rückweg an. Zur Abklärung evtl. Schäden wurde das Stromversorgungsunternehmen angefordert.

Kurzinformationen

Enddatum: So., 10. Mai 2020 Einsatzende: 20:50 Uhr
Einsatzdauer: 00:35 Std. Alarmierungsart: Löschgruppe Lich 1
Führungsdienst: Zugführer Lich-Kernstadt    

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW

ELW 1 (Lich 1-11)


Einsatzleitwagen

StLF

StLF 20-25 (Lich 1-40)


Staffellöschfahrzeug

DLK

DLK 23/12 (Lich 1-30)


Drehleiter mit Korb

HLF

HLF 20/16 (Lich 1-46)


Hilfeleistungslöschfahrzeug

LF16

LF 16 (Lich 1-44)


Löschgruppenfahrzeug 16
Andere Feuerwehren/Hilfsorganisationen

Rettungsdienst:

-    

Notarzt:

-    

Feuerwehr:

FF Li./Bettenhausen mit TSF-W (Fl. Lich 2/48) und MTW (Fl. Lich 2/19)
FF Li./Langsdorf mit LF 10/6 (Fl. Lich 5/43) und MTW (Fl. Lich 5/19)
Stadtbrandinspektor M.Römer mit Kdow
   
Polizei: -    

Zurück