Gefahrguteinsatz

Einsatznummer: 37/18

Alarmierung: 29.05.2018

Ort: Wettenberg/Wißmar


Einsatzbericht

Alarmierung Fachberater GABC

Wettenberg (jl). Aufgrund der Wetterlage waren in einem vollgelaufenen Keller mehrere Heizöltanks aufgeschwemmt worden, wodurch schliesslich eine Leckage einen erheblichen Austritt von Heizöl verursachte. Zusammen mit Kräften des GABC-Zuges wurde die Situation eingeschätzt und durch gezielte Massnahmen eine weitere Ausbreitung in Grund- und Abwasser eingedämmt, sowie grössere Mengen Heizöl abgepumpt und gesichert.

Kurzinformationen
Enddatum: Di., 29. Mai 2018 Einsatzende: 02:30 Uhr
Einsatzdauer: 04:39 Std Alarmierungsart: Sonder-Alarmschleife
Führungsdienst: Fachberater GABC    

Einsatzfahrzeuge:

Mannschaftstransportwagen    
Andere Feuerwehren/Hilfsorganisationen

Rettungsdienst:

     

Notarzt:

     

Feuerwehr:

FF Wettenberg
FF Grünberg
FF Hungen
   
Polizei:      

Zurück