Nachricht verpasst?

RSS

Dann hol Dir das Feuerwehr-
RSS-Feed und du verpasst
keine Nachricht mehr. Einfach auf
das Symbol klicken und abonnieren.

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Jugendbereich, der Einsatz- sowie Ehren- und Altersabteilungen. Weiterhin werden in dieser Rubrik Neuigkeiten aus dem Vereinsleben präsentiert. Alternativ können Sie sich auch separat bei der jeweiligen Abteilung informieren.

 

 

Einsatzabteilung - 25.07.2021 10:12 von Daniel Pal

Ferienspiele bei der Feuerwehr

Lich (dp). Nach einem Jahr Auszeit wegen der Corona Pandemie finden dieses Jahr wieder im eingeschränkten Rahmen die Ferienspiele der Stadt Lich statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt ist ein Programmpunkt.

Einsatzabteilung - 24.07.2021 07:20 von Daniel Pal

Sei Dabei!

Lich (dp) Wie in den letzten Jahren schon zur Tradition geworden, ging es auch diesen Sommer wieder für unsere Einsatzabteilung zu einer besonderen Übung. Die vom Feuerwehrverein organisierte Übung ist Teambuilding, Wettkampf und Spaß in einem.
 

Einsatzabteilung - 07.07.2021 20:53 von Daniel Pal

Spontane Spendenaktion bei Einsatzübung

Lich (dp) Am Mittwochabend, den 07. Juli 2021, übte die Einsatzabteilung der Kernstadt-Lich die Brandbekämpfung nach den Standardeinsatzregeln in einem leer stehenden Gebäude in der Licher Innenstadt. Bei bester Wetterlage war der Biergarten der Gaststätte "Statt Gießen" um ihren Wirt Hans Joachim "Jogi" Schaefer sehr gut besucht, dieser organisierte spontan eine Spendenaktion für die Licher Wehr. 

Einsatzabteilung - 25.06.2021 05:19 von Andreas Kunz

Abwechslungsreiche Tagesübung der Kernstadtfeuerwehr

Lich (ak). Am vergangenen Samstag (12. Juni 2021) stand die alljährliche Tagesübung der Licher Wehr auf dem Dienstplan. Aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen und den entsprechenden Lockerungen war es den Verantwortlichen möglich....

Verein - 12.06.2021 18:05 von Andreas Kunz

Kreisfeuerwehrverband Gießen plant 75 Kilometer langen Festzug

Der Kreisfeuerwehrtag fällt zwar aus - der Festzug soll dennoch stattfinden, und zwar mit einer rekordverdächtigen Strecke. Der Kreisfeuerwehrverband (KFV) wird dieses Jahr 75 - und ist....